Naturheilpraxen Verzeichnis

Ärzte, Heilpraktiker und Naturheilkunde Infos

Quiche mit Porree und Tomaten

Quiche mit Porree und Tomaten

Zutaten für den Teig:
160 g Mehl
3 EL Wasser
100 g Butter, weich
1 Prise Salz

Zutaten für den Belag:
2 Stangen Porree
3 Tomaten
3 Ei(er)
150 g Schmand
3 EL Käse (Hartkäse), gerieben
Salz und Pfeffer
Muskat
Portionen
Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std.

Mehl und Salz in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde drücken und das kalte Wasser
hineingeben. Die Butter in Würfeln zufügen und alles zu einem Teig verkneten. Den Teig in Folie wickeln und für eine gute Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Porree in kleine Scheiben schneiden, in einer Pfanne mit der Butter anbraten. Knoblauch und in
Streifen geschnittene Tomaten zufügen und die Pfanne auch schon von der Herdplatte nehmen.
Eier und Schmand miteinander verrühren, mit Salz, Muskat und Pfeffer würzen. Diese Mischung mit in die Pfanne geben und bei kleiner Hitze unterrühren.

Den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche ausrollen, in die Formen legen und leicht
andrücken. Den Inhalt der Pfanne auf den Teig geben und gleichmäßig verteilen.
Je nach Geschmack kann noch etwas geriebener Käse darüber gestreut werden.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C gut 30 min bei Umluft mit Unterhitze backen.
Vor dem Aufschneiden etwas abkühlen lassen, so fällt die Masse nicht auseinander.
Guten Appetit!

Anpassung und Design: webwerbewelt.com
Impressum: Betreiber dieser Webseite ist www.webwerbewelt.com, Jens Kramer, Schoenbergerstr. 30, 24148 Kiel, tel.: 0431-24783290
Alle Rechte an Logos, Fotos und Texten liegen bei Jens Kramer 2000 - 2010. Es sei denn die Autoren sind namentlich benannt.
Disclaimer: Ich distanziere mich hiermit ausdruecklich von allen Inhalten saemtlicher Seiten, die mit www.naturheilpraxen.com verbunden sind. (gemaess Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998: "Haftung fr Links")