Naturheilpraxen Verzeichnis » Zwiebelkuchen mit geräuchertem Tofu

Naturheilpraxen Verzeichnis

Ärzte, Heilpraktiker und Naturheilkunde Infos

Zwiebelkuchen mit geräuchertem Tofu

Zwiebelkuchen mit geräuchertem Tofu (kein Hefeteig)

Zutaten:
250 g Mehl
125 g Räuchertofu
1 Beutel Backpulver
1 Becher Schlagsahne
1 große Zwiebel
1 Ei
etwas Wasser
etwas Salz und Pfeffer
etwas Öl
etwas Käse (Emmentaler oder Gouda), gerieben
Salz und Pfeffer
etwas Butter

Zubereitung:
Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Backzeit: ca. 40 Min.
Mehl, Backpulver, Öl, Salz und Pfeffer mit soviel Wasser vermengen, dass ein gut knetbarer, nicht klebender Teig entsteht. Ordentlich kneten und in einer runden Auflaufform ausbreiten. Am Rand hochziehen.

Die Zwiebel in dünne Scheiben schneiden und den Teig damit belegen. Den Räuchertofu klein würfeln und drübergeben. Sahne und Ei, Salz und Pfeffer mit Gabel verrühren und auf die Zwiebeln geben. Abschließend den Käse drübergeben und mit einigen Butterflocken versehen.

Bei 200°C (Umluft) ca. 40 Minuten backen. Am Besten warm mit einem Glas kalten Federweißen servieren.

Anpassung und Design: webwerbewelt.com
Impressum: Betreiber dieser Webseite ist www.webwerbewelt.com, Jens Kramer, Schoenbergerstr. 30, 24148 Kiel, tel.: 0431-24783290
Alle Rechte an Logos, Fotos und Texten liegen bei Jens Kramer 2000 - 2010. Es sei denn die Autoren sind namentlich benannt.
Disclaimer: Ich distanziere mich hiermit ausdruecklich von allen Inhalten saemtlicher Seiten, die mit www.naturheilpraxen.com verbunden sind. (gemaess Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998: "Haftung fr Links")